Was ist der Muttertag?
Der Tag, an dem wir unseren Mamas sagen: Ich hab Dich lieb!

Bald ist es wieder soweit: Jedes Jahr im Mai findet der Muttertag statt. Er wurde eingeführt, um all den Mamas auf dieser Welt einmal danke zu sagen, dass sie für uns da sind und uns immer so viel Gutes tun.

Dieses Jahr ist der Mutterag der 13. Mai 2012!
Für den Muttertag gibt es zwar kein festes Datum, aber merken kannst Du es Dir so: Der Tag fällt immer auf den zweiten Sonntag im Mai. Eine Ausnahme: Wenn Pfingsten auf diesen zweiten Sonntag im Mai fällt, verschiebt sich der Muttertag auf den ersten Sonntag im Mai.

Um Deiner Mama eine Freude zu machen, musst Du nicht viel Geld ausgeben. Oft reicht eine Kleinigkeit, um ihr zu sagen, wie lieb Du sie hast. Du könntest zum Beispiel einen kleinen Blumenstrauß aus Butterblumen und Gänseblümchen pflücken. Du findest sie jetzt überall am Straßenrand, im Wald oder auf Wiesen.

Etwas Selbstgebasteltes ist natürlich auch immer Toll!

Schau doch mal in unsere Bastel- und Mal-Ecke. Da gibt es tolle Ideen zum Muttertag.