Kürbis Schnitzvorlage für Halloween
5 coole Vorlagen zum Gruseln!

Bestimmt hast Du zu Halloween schon mal einen geschnitzten Kürbis gesehen. Kürbisse zu schnitzen, gehört nämlich zu Halloween wie die Weihnachtsplätzchen zu Weihnachten!

Hier findest Du 5 coole Kürbis-Gesichter, die Du ganz einfach nachschnitzen kannst.

Du brauchst:

  • Einen großen Kürbis
  • Ein großes Messer (Achtung scharf!)
  • Ein Küchenmesser (Achtung, auch scharf)
  • Papier zum Ausdrucken
  • Eine Bastelschere
  • Einen Edding
  • Einen großen Löffel
  • 4 Stecknadeln
  • Ein Teelicht

Und so funktioniert's:

Drucke Dir als erstes Deine Lieblingsvorlage aus und schneide die runde Schablone aus. Nun werden noch Mund und Augen ausgeschnitten.

Jetzt wird der Kürbis vorbereitet. Hierzu fragst Du am besten einen Erwachsenen um Hilfe. Mit dem großen Messer wird der Kürbs nun oben aufgeschnitten. Wenn der Deckel ab ist, wird der Kürbis mit dem Löffel oder auch mit den Händen sorgfältig ausgehöhlt.

Stecke nun Deine Schablone mit den Stecknadeln auf den Kürbis. Mit dem Edding malst Du anschließend Augen und Mund auf den Kürbis. Mit dem kleinen Küchenmesser schneidest Du nun diese vorsichtig aus. Auch hier sollte ein Erwachsener mithelfen!

Stelle Deinen Kürbis nun vor die Haustür. Wenn es dunkel wird, kannst Du noch ein Teelicht in das Innere des Kürbis stellen. Du wirst sehen, wie schön gruselig er in der Dunkelheit scheint!

Mit Klick auf die folgenden Bilder bekommst Du die passende Kürbisschablone: