Blüten-Mandala als Brosche
Dieses Mandala kannst Du nicht nur malen, sondern auch tragen!

In diesem Mandala formen viele unterschiedliche Blütenblätter ein tolles Muster. Das Besondere: Du kannst es nicht nur malen und ausschneiden, sondern auch mit ein paar einfachen Basteltricks in eine wunderschöne Brosche verwandeln.

Du brauchst:

  • Weiße Pappe
  • Eine Bastelschere
  • Etwas Klebeband
  • Eine Sicherheitsnadel (Vorsicht picksig!)
  • Ein paar Buntstifte

Und so geht's:

Lade Dir die bunte oder die schwarz-weiße Variante des Blüten-Mandalas herunter und drucke sie aus. Je nachdem, welche Vorlage Du gewählt hast, kannst Du das Mandala nun noch in Deinen Lieblinsfarben ausmalen.

Tipp zum Ausdrucken: Verwende am besten weiße Pappe, dann hält Dein Mandala länger!

Nun schneidest Du das Mandala sorfältig aus und legst es mit der bunten Seite nach unten auf Deinen Tisch. Lege nun die Sicherheitsnadel in die mitte des Kreises und klebe sie mit einem Stück Klebeband so fest, das Du sie noch öffnen und schließen kannst.

Jetzt kannst Du sie vorsichtig an Deinem T-Shirt oder Deiner Jacke befestigen (Vielleicht bittest Du hier einen Erwachsenen um Hilfe). Fertig ist Deine selbstgebastelte Mandala-Brosche!

Mit Klick auf die folgenden Bilder bekommst Du die passenden Downloads: