Coolkidz-Spieltipp: Zauberzahlen 

Keine Zeit für Langeweile - mit den Coolkidz-Spieltipps

Dir ist manchmal so richtig langweilig und Du hast keine Lust, schon wieder vor dem Fernseher oder am Computer zu sitzen? Dann haben wir hier genau das richtige für Dich!

Wie wäre es mal mit einem Zahlenspiel? Jetzt nicht gleich wegklicken. Denn gleichzeitig ist das Spiel eine kleine Zauberei, mit der Du Deine Freunde oder Familie ganz schön verblüffen kannst.

Und so geht's:

Suche Dir jemanden, den Du verblüffen möchtest. Sage ihm, dass Du vor Kurzem gelernt hast, Gedanken zu lesen und es ihm gerne beweisen würdest. Bitte ihn, Folgendes für Dich zu rechnen:
  • Wähle eine beliebige Zahl
  • Verdopple die Zahl
  • Zähle 10 dazu
  • Teile das Ergebnis durch 2
  • Ziehe nun die Zahl ab, die Du Dir anfangs ausgedacht hast
Wenn er fertig ist, schaue ihm in die Augen, überlege kurz und sage ihm, dass seine gewählte Zahl die 5 war. Jetzt musst Du Dir nur noch das Schmunzeln verkneifen, wenn Du sein verblüfftes Gesicht siehst :O)

Er glaubt Dir nicht? Na gut...

Beweise es ihm mit einem anderen Beispiel:
  • Wähle eine beliebige Zahl
  • Zähle 7 dazu
  • Multipliziere das Ergebnis mit 2
  • Ziehe nun 4 ab
  • Ziehe nun die Zahl ab, die Du Dir anfangs ausgedacht hast
  • Zähle 1 dazu
Bitte ihn nun, Dir sein Ergebnis zu nennen. Ziehe 11 ab und Du erhältst die Zahl, die er sich überlegt hat.



 

Zurück