Oster-Falterei: Origami-Hase
Mit ein paar einfachen Tricks faltest Du Dir einen ganz besonderen Osterhasen!

Das Wort "Origami" kommt aus der japanischen Sprache und bedeutet: Die Kunst des Papierfaltens. Auch in Deutschland gibt es viele Menschen, die mit Origami Tiere, Pflanzen, Gebäude oder auch ganze Landschaften falten können.

Passend zu Ostern gibt es bei Coolkidz einen Origami-Osterhasen, der sehr einfach zu falten ist, aber trotzdem sehr raffiniert aussieht. Vielleicht wird Origami ja Dein neues Hobby?

Was Du für Deinen Origami-Hasen brauchst:

  • Papier (Tipp: Weiße Pappe)
  • Ein paar Buntstifte
  • Eine kleine Bastelschere

Und so geht's:

Drucke die Origami-Hase-Vorlagen aus. Wenn Du möchtest, kannst Du die Einzelteile noch in Deinen Lieblingsfarben ausmalen. Schneide nun die beiden Einzelteile aus und falte die Rechtecke nach Anleitung. Zum Schluss kannst Du Deinem Osterhasen noch ein Gesicht aufmalen!

Mit Klick auf das Bild bekommst Du den Download: