Dein eigenes Gespenst
Zum Gruseln echt!!

Du willst einen echten Geist für deine Halloween-Party? Das ist gar kein Problem!

Du brauchst:

  • Einen großen Luftballon
  • EIn weißes (altes) Bettuch
  • Eine Kordel
  • Einen festen Nylonfaden

Und so funktioniert's:

Der Luftballon dient als Geisterkopf und muss daher so weit wie möglich aufgepustet werden! Nun legst du den Ballon mittig auf das Betttuch, wickelst dieses um den Ballon und bindest es unter dem „Kopf“, mit der Kordel, zusammen. Dafür bittest du am besten einen Erwachsenen um Hilfe. Wenn es sich um ein altes Betttuch handelt, kannst du deinem Gespenst nun noch ein lustiges Gesicht malen.

Mit dem Nylonfaden lernt das Gespenst fliegen! Bitte auch dabei einen Erwachsenen Dir zu helfen. Der Nylonfaden kann, auf der einen Seite, an der Kordel und auf der anderen Seite, an einer beliebigen Stelle im Haus, befestigt werden.

Viel Spaß!

Mit einem Klick auf das folgende Bild bekommst Du eine Vorlage, die zeigt, wie dein Gespenst ungefähr aussehen wird: