Indianerschmuck basteln - schnell und einfach!
Für alle Rothäupter und mutigen Krieger

Dieses Jahr zu Karneval willst Du der coolste Indianerhäuptling werden, den Deine Stadt je gesehen hat und Deinen eigenen Indianerschmuck basteln? Ein Kostüm hast Du auch schon? Super!

Doch wie sieht es mit einem indianermäßigem Beil oder einer Trommel aus? Mit der folgenden Bastelanleitung kannst Du ganz schnell und einfach tolles Indianer-Zubehör für Dein Kostüm basteln. Denn ein richtiger Indianer ohne Beil und Trommel ist wie Pommes ohne Majo, oder?

Was Du zum Indianerschmuck-Basteln brauchst:

  • Eine Bastelschere
  • Eine lange Rolle (z.B. Smarties)
  • Federn, Bänder und andere Indianerdeko
  • Transparentpapier
  • 2 dünne Stöcke (ca. 20 cm), 2 Wattebäusche, 2 Servietten

Und so geht's:

Lade Dir die Anleitungen für "Indianerschmuck Basteln" herunter und drucke Sie farbig aus. Oder Du nimmst die schwarz-weiß-Version und malst sie in Deinen Lieblingsfarben aus! Am besten verwendest Du etwas stärkeres Papier zum Ausdrucken, dann das Beil länger!

Schneide nun einen Schlitz in die Rolle ein, in den Du das ausgeschnittene Beil stecken kannst. Befestige das Beil mit Klebeband und verziere Dein Beil mit Federn, Schnüren und was Du sonst noch so findest kannst. Für Deine Trommel feuchtest Du das Transparentpapier an und lässt es auf der Heizung trocknen (Achtung, nicht zu heiss werden lassen!). Dann befestigst Du es mit einem Gummiband auf Deiner Dose. Verziere und Bemale Deine Trommel, damit Sie zu Deinem Indianerbeil passt.

Stecke nun die Wattebäusche auf die Stöcke und stülpe jeweils eine Serviette wie einen Ballon darüber. Die Serviette ziehst Du nun mit Klebeband oder einer Schnur am Stock zusammen, so dass er wie ein Trommelschläger aussieht. Fertig ist Deine Indianerschmuck - Hough!

Mit Klick auf die Bastelanleitungen bekommst Du die passenden Downloads: