Bastel ein schönes Rentier-Teelicht  

Für noch mehr Weihnachtsstimmung zu Hause!

Was wäre Weihnachten ohne Rentiere? Irgendwie komisch, oder? Mit der folgenden Bastelvorlage kannst Du deshalb schöne Teelichter mit Rentier-Motiven basteln und damit den Weihnachtstisch verschönern.

Du brauchst:
  • Weiße Pappe
  • Ein paar Bunstifte
  • Eine Bastelschere
  • Einen Klebestift
  • Ein Teelicht

Und so funktioniert's:

Lade Dir die Bastelvorlage herunter und drucke sie aus. Wenn Du die schwarz-weiße Version gewählt hast, kannst Du das die Teelicht-Halterung noch in Deinen Lieblingsfarben ausmalen.

Schneide nun die Halterung sorgfältig aus. Etwas kniffelig sind die inneren Öffnungen, aber die Arbeit lohnt sich: Später scheint das Flammenlicht durch diese Öffnungen besonders schön!

Klebe nun die Halterung an der Klebelasche zusammen, so dass eine Mini-Laterne entsteht. Nun kannst Du diese über ein Teelicht stülpen. Wenn es nun dunkel wird, kannst Du das Teelicht anzünden und Deine leuchtenden Rentiere bewundern.

Mit Klick auf die folgenden Bilder bekommst Du den passenden Download:
 

Rentier-Teelicht Rentier-Teelicht
bunt schwarz-weiß

Zurück



Weitere Ideen zum Thema basteln an Weihnachten: