Bastel Dir kunterbunte Faschingsmasken
Egal ob Fasching oder Karneval - tolle Kostümideen gibt's hier:

Feierst Du auch gerne Karneval oder Fasching und hast schon eine Kostümidee? Falls nicht, kannst Du Dich ja einmal hier einmal umschauen. Mit den Coolkidz-Faschingsmasken kannst Du Witze machen wie ein Clown, schnurren wie eine Katze und bist schnell wie eine Fledermaus - und das alles selbstgebastelt!

Was Du zum Faschingsmasken-Basteln brauchst:

  • Eine Bastelschere
  • Ein dünnes Gummiband

 Und so geht's:

Lade Dir eine Faschingsmaske herunter und drucke Sie farbig aus. Oder Du nimmst die schwarz-weiß-Version und malst sie in Deinen Lieblingsfarben aus! Am besten verwendest Du etwas stärkeres Papier zum Ausdrucken, dann hält die Maske länger.

Hier solltest Du Dir Hilfe von einem Erwachsenen holen, denn jetzt wird es etwas knifflig: Lege Dir das Gummiband um den Kopf, so dass es leicht gespannt ist, aber nicht zu eng sitzt. An der passenden Stelle schneidest Du nun das Band ab, so dass Du die perfekte Größe für Deinen Kopf hast.

Nun bohrst Du mit der Schere zwei kleine Löcher in die Faschingsmaske, und zwar in der Höhe Deiner Ohren. (Wenn Du die Maske an Dein Gesicht hältst, wirst Du die richtige Stelle schnell finden.) Danach fädelst Du das Gummiband an beiden Seiten durch die Löcher und machst anschließend einen Knoten in die Enden. Fertig ist Deine Maske. Jetzt nur noch aufsetzen und auf ins Getümmel!

Mit Klick auf die Bilder bekommst Du die passenden Downloads: