Schultüte Einhorn zum Basteln 

Für einen märchenhaften Schulanfang!

Einhörner sind wunderschöne Fabelwesen, um die sich spannende Geschichten ranken. Man könnte sie leicht mit weißen Pferden verwechseln, jedoch sind sie noch anmutiger und haben ein Horn auf der Stirn.

Wenn Du auch ein Einhorn-Fan bist, bastel Dir doch eine coole Schultüte mit Einhorn-Motiven für Deinen Schulanfang.

Du brauchst:
  • Einen Bogen bunte Pappe, z.B. grün (Größe: DIN A0)
  • Weiße Pappe
  • Eine Bastelschere
  • Flüssigkleber
  • Klebeband
  • Ein paar Bundstifte
  • Ein Maßband

Und so funktioniert's:

Lade Dir zunächst die Bastelanleitung herunter und drucke sie aus. Lege nun Deine Pappe vor Dich auf den Boden. Mit dem Maßband misst Du nun an beiden Längsseiten des Bogens 118,9 cm in der Breite ab und marktierst Dir die Stellen mit einem Bunstift. Stelle Dir nun eine Linie zwischen diesen beiden Punkten vor und schneide nun so gerade wie möglich an dieser Linie entlang. Ziehe nun mit dem Buntstift einen Halbkreis von der Kante rechts unten zu der Kante links oben (so wie in der Bastelanleitung). Fertig ist Deine Außenhülle!

Nun kannst Du alle Klebefiguren auf weißer Pappe ausdrucken und ausschneiden. Klebe sie nun nach Vorlage oder auch nach Lust und Laune außen auf den Bogen. Die Zaun-Vorlage kannst Du für den Tütenrand nehmen. Zum Schluss rollst Du die Schultüte zusammen und klebst Die mit Klebeband an beiden Seiten fest.

Jetzt nur noch befüllen und los geht der Zauber!

Mit Klick auf die folgende Bastelanleitung bekommst Du den passenden Download:

     
Schultüte Einhorn      
Bastelanleitung      
       
Schultüte Einhorn Schultüte Einhorn Schultüte Einhorn Schultüte Einhorn
Blumen Gras Zaun Einhorn

Zurück



Weitere Ideen zum Thema Schultüten: