Unsere Spiele

Singende Safari!

Diese 10 Wüsten-Bewohner treffen sich regelmässig zum Musik machen. Doch den richtigen Einsatz zu finden, fällt ihnen nicht immer leicht. Vielleicht kannst Du helfen, damit alle Stimmen und Instrumente ineinander passen?

Und so funktioniert's:

Wenn Du auf die einzelnen Tiere klickst, fangen diese an zu singen oder zu spielen. Natürlich gibt es hier keine gekauften Instrumente - da müssen schon mal ein paar Schnurrhare als Bass oder ein Rüssel als Trompete herhalten!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Singende Safari!

Gehirnjogging Farbenfroh 

Auch Dein Gerhin muss ab und zu trainiert werden, um fit zu bleiben. Mit dem folgenden Spiel kannst Du ein paar kleine Trainingseinheiten ausprobieren. Du wirst sehen, je mehr Du trainierst, desto fitter wird Dein Gehirn.

Und so funktioniert's:

Starte das Spiel und konzentriere Dich ganz genau. Es leuchtet schnell hintereinander eine Serie von Farb-Rechtecken auf, die Du Dir merken musst. Anschließend hast Du ca. 20 Sekunden Zeit, um die Reihenfolge mit der Maus nachzuklicken.

Viel Spaß!

Gehirnjogging Farbenfroh

Entdecke Deutschland - mit Hubbo 

Hubbo, der neugierige Hubschrauber, möchte Deutschland kennen lernen. Hilf ihm dabei und lenke ihn einfach mit den Pfeiltasten auf Deiner Tastatur. Damit Hubbo schnell an sein Ziel kommt, musst Du die jeweilige Stadt anfliegen, bevor die Zeit abgelaufen ist. Für jede eingesammelte Stadt erhältst Du wieder etwas Zeit zurück.

Achtung: Es warten auch einige Überraschungen in Form von Geschenken auf Dich und Hubbo. Aber Vorsicht - es muss sich dabei nicht unbedingt um eine positive Überraschung handeln...

In den späteren Leveln kommen noch einige Schwierigkeiten dazu wie z.B. Fluglinien, Ballons und Vögel, die Deinen Weg kreuzen. Eine Kollision in der Luft kann die Reise schnell beenden!

Mit Klick auf das untere Bild startest Du das Spiel. Viel Spaß beim Entdecken!

Entdecke Deutschland - mit Hubbo